Gott schenkt einen neuen Anfang – Das Bußsakrament

Manchmal entfernen wir uns von Gott, weil wir lieblos zueinander sind, nur an uns denken, die anderen vergessen, Böses tun oder Gutes nicht tun. Wir weisen die anderen zurück, weisen Gott zurück. Es braucht viel Mut auf unserem falschen Weg umzukehren.
Aber Gott kommt uns entgegen und will uns einen neuen Anfang schenken: In der Beichte können wir unsere Schuld bekennen. Der Priester spricht uns im Auftrag Gottes die Vergebung zu und sagt: "Gott, der barmherzige Vater, hat durch den Tod und die Auferstehung seines Sohnes die Welt mit sich versöhnt und den Heiligen Geist gesandt zur Vergebung der Sünden. Durch den Dienst der Kirche schenke er dir Verzeihung und Frieden. So spreche ich dich los von deinen Sünden."
Gott sagt zu uns, was wir von jedem Menschen hören möchten: "Du bist angenommen!" Gott möchte, dass auch wir einander vergeben, wenn einer dem anderen etwas vorzuwerfen hat.
Sollten Sie den Wunsch nach einer Beichte oder Aussprache haben, so können Sie gerne bei uns in der Pfarrkanzlei anrufen (Tel. 34 14 42) und einen Termin dafür vereinbaren.