Neuigkeiten aus unserer Pfarre

Patrozinium und 60-jähriges Kirchweihjubiläum

Am Sonntag, den 30. Juni 2024 feiern wir diesmal nicht nur unser Patrozinium, sondern auch das 60jährige Jubiläum der Weihe unserer Pfarrkirche. Unsere Kirche wurde am 6. September 1964 durch den damaligen Diözesanbischof DDr. Franz Salesius Zauner geweiht. Da der 6. September aber noch in die Sommerferien fällt, haben wir uns entschlossen, das 60jährige Jubiläumsfest diesmal zugleich mit unserem Patrozinium zu feiern.

Zauber der Panflöte in der Kirche
Günter Hager ist nicht nur ein allseits bekannter Linzer Gastronom und Philanthrop, er ist darüber hinaus auch ein begnadeter Panflötenvirtuose. Als solcher gibt er am Samstag, den 29. Juni um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche als feierlichen Auftakt zum großen Fest ein Konzert.

Sonnwendfeuer und Fest der Begegnung
Im Anschluss an das Konzert wird dann am Kirchenplatz das traditionelle Sonnwendfeuer entzündet. Für Speis und Trank ist an beiden Tagen gesorgt.

Kuchen zum Patrozinium:
Alle, die gerne backen, ersuchen wir um Kuchen-, Torten-, Rouladenspenden zu unserem Patrozinium.
Herzlichen Dank im Voraus!
Zurück zum Überblick